… ist mittlerweile fertig.
Zumindest soweit man bei einem solchen Projekt jemals von „fertig“ reden kann. Neugierige können sich aber auf alle Fälle schon einmal informieren.
Kurse sind seit langem eine beliebte Unterrichtsform. Viele GolferInnen haben beispielsweise ihre Platzreife in einem Intensivkurs abgelegt. Das ist einerseits preislich attraktiv. Andererseits macht vielen Leuten das Lernen in einer Gruppe von Gleichgesinnten deutlich mehr Spass.
Unter diesem Link finden Sie mein Kursprogramm als pdf-Datei zum Download. Zu fast allen technischen Bereichen des Golfsports gibt es verschiedene Workshops. Ob Chip, Pitch, Bunker oder Recoveries sowie Platztraining ist für jeden was dabei.
Was Sie allerdings nicht finden werden, sind Angebote zum Thema „Langes Spiel“ oder „Abschläge“. Der Grund ist schnell erklärt: Ich habe mit solchen Formaten eher mittelmäßige Erfahrungen gemacht. Die zu vermittelnden Inhalte sind meist komplex und zeitintensiv. Und damit für Formate, die vom Wechsel von Unterweisung und selbständigem Training leben, eher ungeeignet.
Warum Kurse trotzdem auch für Sie ein guter Weg zu besseren Golf sein könnten, habe ich in einem weiteren Artikel beschrieben.
Wie auch immer Ihre Entscheidung ausfällt: Ich freue mich, Sie in der – hoffentlich bald beginnenden – Saison auf der Anlage des Golfclubs Wittgensteiner Land begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Ihr Ralf Bierbaum